Mensch zwischen Blume und All ist eine Reise zu unseren tiefsten Vorstellungen von Leben. Es lohnt sich immer wieder, diese zu überprüfen und neu zu beurteilen.

Wo sind wir? Was ist intelligent? Was gibt uns Sicherheit? Was braucht Frieden? Vier grosse Fragen, die sich jeder stellen sollte.

Wir sind feuernde Synapsen in nicht fassbaren Unendlichkeiten. Wir riechen die Schönheiten der Blüten, trinken Wasser, das vom Himmel fällt, essen Früchte aller Farben und Formen, denken, fühlen, empfinden… und staunen…

Was ist intelligent?

Wen und was respektieren wir als intelligent? Pflanzen tragen in sich Milliarden von Jahren der Evolution. Wie können wir auf die Idee kommen, dass wir ihnen überlegen sind?

Was gibt uns Sicherheit?

Wann entscheiden wir uns als Kollektiv für Wege, die die Umwelt so wenig als möglich belasten? Wege existieren bereits. Sobald wir im Kollektiv dazu Ja sagen, werden sie zur Realität…

Was braucht Frieden?

Frieden ist offenbar kein einfaches Projekt. Und Frieden ist nur möglich, wenn wir bei uns ansetzen. Wir sind Teil dieses Prozesses. Jeder von uns…